Letztes Feedback

Meta





 

Wie man sich bettet, so schläft man

In jedem Haushalt gibt es mindestens ein Bett, jedoch ob man auch das richtige Bett hat, entscheidet sich erst nach den ersten Nächten. Denn es kommt vor, dass man sich in ein Bett verliebt hat und dann nur nach der Optik ging, jedoch nicht nach der Ausstattung. Denn gerade bei Betten ist eine gute Qualität sehr wichtig, um einen gesunden und entspannten Schlaf zu erhalten. Hierfür sind letztendlich mehrere Faktoren, wie zum Beispiel die Matratze und auch die Größe entscheidend.

Ein Bett sollte also nicht nur gut aussehen, sondern auch verschiedene Kriterien erfüllen. So muss es mindestens 10 cm länger sein, als die Person, die darin schlafen möchte. Dies bedeutet, dass man mit einer Körpergröße von 198 cm kein Standardbett mit 2,00 m kaufen sollte. Denn hier ist die Liegefläche um knapp 10 cm zu kurz und der Schläfer kann nicht entspannt darin liegen. Denn zum einen stößt er regelmäßig irgendwo am Bett an und zum anderen kann es sein, dass die Füße unten raus hängen. Weder die eine noch die andere Variante trägt zu einem erholsamen und gesunden Schlaf bei.

Weiter ist es wichtig, dass man sich für den richtigen Lattenrost entscheidet, denn dieser muss nicht nur das Gewicht der Matratze, sondern auch das des Schläfers tragen. Daher sollte ein Lattenrost stabil sein und nicht zu weich eingestellt, da sonst schnell eine Kuhle entsteht. Weiter ist die Matratze entscheidend, denn es gibt unterschiedliche Gewichtseinteilungen bei Matratzen. Dies bedeutet man sollte die Matratze nicht nach dem Preis, sondern der Qualität wählen.

Daher empfiehlt es sich beim Bettenkauf ein Beratungsgespräch in Anspruch zu nehmen. Denn das ausgebildete Personal kann den Käufer genau darüber aufklären, welche Kriterien das Bett erfüllen sollte. Nur wer sich gut bettet, wird letztendlich auch einen gesunden und erholsamen Schlaf erhalten. Und dies ist wichtig für die Psyche sowie das Wohlbefinden des Schläfers.

29.2.12 15:04

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen